Basics, Medien 2.0, Verlage, Web 2.0 - Written by Peter Bihr on Mittwoch, 4. Juni, 2008 18:42 - 0 Kommentare

Basics: Was ist Web 2.0?

Social Media, Social Web, Mitmachnetz: Es gibt viele Namen für die Praktiken und Technologien, die auch unter dem Begriff Web 2.0 bekannt geworden sind. Und auch wenn in diesem Feld Marketing-Buzzwords leider zum tagtäglichen Geschäft gehören, so steckt doch auch Substanz hinter dem 2.0.

Der Schöpfer des Begriffs Web 2.0, Tim O’Reilly von O’Reilly Media, fasst in diesem Video die Grundcharakteristika des Web 2.0 zusammen. (Quelle: Blogpiloten.de)

O’Reilly Media, die ebenfalls aus der Papier-Tradition stammen, nutzen wie kaum ein zweiter die Macht des Webs - und verdienen sehr gut, obwohl viele ihrer Produkte gratis abrufbar sind. O’Reilly pflegt auch eine ausführlichere (und weitgehend akzeptierte) Definition von Web 2.0.



Leave a Reply

Comment

Beliebteste Beiträge

Mehr erfahren

  • Hintergrundrauschen begleitet Verlage auf ihrem Weg ins Web 2.0. Hintergrundinfos, Diskussionen und handfeste Tipps für den Alltag.

Allgemeines, Business - Nov 2, 2008 0:57 - 0 Kommentare

Google’s view on the future of business

More In Allgemeines


Allgemeines, Business - Nov 2, 2008 0:57 - 0 Kommentare

Google’s view on the future of business

More In Allgemeines


Allgemeines, Business - Nov 2, 2008 0:57 - 0 Kommentare

Google’s view on the future of business

More In Allgemeines